Posted by max on

Relaunch: Graupa-online.de

Im folgenden Beitrag taucht das Wort „Zeitung“ zwei mal in einem jeweils unterschiedlichen Zusammenhang auf.

Die Zusammenarbeit mit dem Graupaer Verein ProGraupa e.V. und dessen Vorstandsmitglied und zugleich Ortsvorsteher Herrn Heerde begann, als wir im Dezember 2017 in der Sächsischen Zeitung gelesen hatten, dass ein neuer Administrator für die Website des Ortes gesucht wird.

So kam es, dass wir die bestehende Seite reichlich ein Jahr pflegten und mit neuen Beiträgen bereicherten, während wir gleichzeitig an einer neuen Seite arbeiteten, dessen Freischaltungstermin auf den 01.01.2019 gesetzt war, den wir durch gute Vorarbeit einhalten konnten.

Am 31.12.2018, als bereits alle Restarbeiten erledigt waren und nur noch die Umstellung bevorstand, schaute ich nicht schlecht, als wir es erstmals in die Zeitung geschafft hatten, die einen Beitrag zur Neugestaltung der Website abgedruckt hatte.